Da die Yeezy Slides ein richtiges Must-Have für jeden Sneakerliebhaber sind, entschließt sich Adidas, nach dem Foam RNNR eine komplett neue Slide Silhouette zu kreieren.
Wie sieht der neue Slide aus?
Der Name Adidas Yeezy 450 Slide Cream ist etwas irreführend, da der Sneaker kaum etwas mit dem Slide zu tun hat. Man könnte vielleicht das Argument bringen, dass das Gitter leicht dem unteren Absatz der Yeezy’s nachempfunden wurde. Wie gewohnt ist hier der EVA Schaum genutzt worden, der extrem bequem und langlebig ist. Außerdem ist er hitzebeständig, verbiegt sich also bei höheren Temperaturen oder auf dem Sand im Urlaub nicht. Die wellige Sohle bietet einen guten Halt und ein cooles Design, das futuristisch aussieht und ich finde, man merkt bei dem Adidas Yeezy 450 Slide Cream, dass er von Kanye West designet wurde. Der Colorway ist eine Mischung aus dem Pure und dem Bone Slide, eher gelblich angehaucht, was aber gut kommt. Als oberen Part ist eine coole Netzstruktur angebracht worden, die wunderbar zu dem welligem Design passt und eine komplett neue Silhouette ergibt.
Release Informationen
Schon am 2. August soll der Adidas Yeezy 450 Slide Cream auf der Adidas confirmed App erscheinen. Der Retailpreis wird sich bei 110 $ einpendeln und wahrscheinlich genauso in € konvertiert werden.
Meine Meinung zu dem Schuh
Ich liebe Yeezy Slides, das sei schonmal von Anfang an gesagt. Leider finde ich das neue Modell nicht allzu cool, da es mir einfach too much ist. Die Struktur ist mir einfach zu spacy und ich denke, dass es vielen genauso ergeht. Außerdem mag ich die Farbe nicht, der Colorway erinnert mich eher an ein Taxi als an einen Sneaker von Adidas.
Bestimmt sind die Adidas Yeezy 450 Slide Cream sehr bequem und tragen sich noch luftiger als die normalen Yeezy Slides, aber mein Fall sind sie kaum.