Sean Wotherspoon - eine Legende in der Sneakerszene
Sean ist einer der Gründer des Ladens "Round Two" und kommt ursprünglich auch aus Richmond, VA. Seit seiner Kindheit war er Sneakerhead und Streetwear Enthusiast.
Im Jahr 2013 beginnt unsere kleine Zeitreise mit der Eröffnung des ersten "Round Two" Stores in Richmond. Hier konnte man einfach hinkommen und Sneaker, Streetwear oder Accessoires und gegen Cash verkaufen. Um eine coole Community aufzubauen, wurde ein Store Credit System eingeführt, der immer mehr war als das Bargeld. Somit konnte man viele Kunden überzeugen, ihr Geld zu reinvestieren und Pieces zu kaufen! Echt genial.
Das lief so gut, dass Round Two eine YouTube Show eingeführt hatte, mit vielen Episoden, die mindestens eine Stunde lang gingen und den alltäglichen Verlauf des Geschäfts verfolgte. Natürlich mussten mehr Stores her, da die YouTube-Videos extrem gut ankamen, also wurde kurzerhand in Los Angeles ein Store eröffnet. Mit einer Vintage Addition zum normalem "Round Two" Konzept wurden sehr viele Kunden dazugewonnen. Es gab viele Interaktionen via Instagram, wie Steals oder andere Announcements - die Community wuchs weiter.
In 2017 gab es ein cooles Nike Event, bei dem man seinen eigenen Sneaker kreieren konnte und online abgestimmt wurde, welcher in Produktion kommt. Sean hatte eine sehr coole Idee und der Nike Air Max 97/1 hat es tatsächlich - dank kräftiger Hilfe der Round Two Community - geschafft.
Ein Jahr später konnte er sogar mit Guess zusammenarbeiten und bot eigene Vintage T-Shirts an, im selben Jahr gab es sogar nochmal eine Collaboration mit Nike. Leider konnte Sean nicht so sehr in den Designprozess eingreifen und somit platzte der Nike Deal nach nichtmal einem Jahr - extrem schade für die Gemeinschaft von Sneakerheads hinter der Collab.
Fast Forward ins Jetzt
Wir durften seit 2020 schon einige Adidas x Sean Wotherspoon Collaborations begrüßen, darunter der sehr gefragte Adidas Superstar "Superearth".
Dieses Jahr gibt es dem Hype zurecht eine neue Zusammenarbeit - der Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy ist das, was man unter einem Sean Wotherspoon Sneaker versteht.
Das Upper besteht aus einem Corduroystoff mit einem bunten Muster, das wirklich schön aussieht und an einen Blumengarten erinnert. Navyblaue Adidas Streifen seitlich auf dem Sneaker verschlichtern das sonst aufwändige Design. Die durchsichtige Gumsohle lässt das Design auch in der Sohle zur Geltung kommen, eine tolle Idee! Der Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy kommt mit roten und navyblauen Schuhbändern und geben einem eine Möglichkeit, dem Sneaker einen persönlichen Touch zu geben. An der Ferse wurde ein weinrotes Wildleder verarbeitet, das gibt dem Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy einen weiteren Touch von Farbe. Dieselbe Farbe können wir auch nochmal im Adidas Logo auf der Zunge erkennen. Als Innensohle wurde Kork als Material gewählt, auch passend zu der Sean Wotherspoon Schiene.
Wann kommt der Sneaker?
Schon am 27. Mai könnt ihr den Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy bei Adidas Confirmed oder in diversen Retail Stores kaufen. Falls ihr kein Paar bekommt, könnt ihr gerne bei uns vorbeischauen und zuschlagen!
Wie stehe ich zum Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy?
Ich bin schon seit circa 2016 ein großer Fan des Pioniers, der teilweise auch den Traum HYPENEEDZ nicht nur als Traum erscheinen hat lassen - er ist eine richtige Inspiration. In den Videos kam er immer sehr bodenständig rüber, obwohl er so einen großen Erfolg hatte. Leider kann man seine Adidas Collabs nicht mit dem krassen Hype von dem Nike Sneaker vergleichen, aber ich finde es gut, dass Sean seinen Ideen freien Lauf lassen darf und mit Adidas einen Partner gefunden hat, der ihn schätzt. Der Sean Wotherspoon x Adidas Gazelle Indoor Corduroy ist ein cooler Sneaker, am besten gefällt mir auf jeden Fall das Material mit der schönen durchsichtigen Gumsohle!