Vor diesem Blog habe ich den Namen Tightbooth noch nie gehört und musste erstmal etwas googeln. Der Kollaborationspartner von Nike ist ein japanischer Skateboardshop, der alles rundum das Thema skaten verkauft. Von Klamotten bis hin zu Sneakers und natürlich auch Skateboards kann man dort kaufen.
Auch einen Onlineshop gibt es, klar!
Wie sieht der Sneaker genau aus?
Der Tightbooth x Nike SB Dunk Low sieht auf den ersten Blick normal aus, aber wenn man genauer hinsieht, kann man einige coole Details erkennen. Das schwarze Wildleder wurde mit weißem Leder kombiniert, welches ein industrielles Design verpasst bekommen hat. Auch für den Nike Swoosh wurde sich etwas überlegt, er ist in einem schwarzem 3M Material ausgewählt worden. Direkt am hinteren Teil des Swoosh’s können wir einen orangen Tag sehen, auf dem Tightbooth steht. Auf der schwarz/weiß gepunkteten Zunge können wir außerdem ein Tag mit der Aufschrift „Nike SB“ sehen, welches bei einem SB Dunk nicht fehlen darf. Die Fersenpartie bekommt auch noch einen dicken NIKE Schriftzug verpasst, schwarz auf schwarz finde ich bei Logos immer sehr clean. Es werden schwarze, weiße und orange Schuhlaces mitgeliefert. Jeweils seitlich an der Zunge wurde „Tightbooth“ eingearbeitet, sodass es beim Skaten ab und zu rausblitzt. Das Orange wurde wieder unterhalb der Sohle aufgegriffen, der Rest der Sohle ist schwarz/weiß.
Was oder wer ist Tightbooth?
Tightbooth ist ein eigenständiger Skateboardshop im Herzen von Tokyo. Hier könnt ihr alles Mögliche einkaufen, von Decks über Hoodies und natürlich zu Schuhen. Viele Skater nutzen den Laden auch, um sich über Events auszutauschen und einfach bisschen zu quatschen, bevor man die verschiedenen Skateparks anfährt.
Wann ist der Release?
Schon am 11.11.2023 können wir mit der Veröffentlichung rechnen, wahrscheinlich kriegt ihr die Tightbooth x Nike SB Dunk Low via SNKRS und falsl ihr in Tokyo seid, auch beim Skateshop!
Retailpreis wird sich auf 135 € belaufen.