Die nächste Supreme Collaboration steht in den Startlöchern! Mit einer exotischen Silhouette namens Nike SB Darwin Low. Erstmals wurde der Nike Darwin 1994 releast und eigentlich sollte er direkt das Signature-Modell vom damaligen NBA-Superstar Dennis Rodman werden. Damals war der Schuh auch ein High-Top und eher performancelastig.
Seit 2017 gibt es den eher unpopulären Sneaker in der SB Form, vielleicht ist das auch der Grund, warum Supreme diesen Schuh gewählt hat.
Wie sieht der Sneaker aus?
Der Lowtop Nike SB Darwin Low hat eine sehr moderne Silhouette, mit minimalen Details – genau richtig. Mit einem Lederupper und einem reverse Swoosh ist das Upper schon so gut wie beschrieben. Ein kleines Supreme Tag ziert noch die Mitte des Supreme x Nike SB Darwin Low. Zudem haben wir eine dicke Gummisohle verbaut, die sich perfekt für den Alltag und allgemeine Aktivitäten eignet. Die Lacehalter sehen so wie die vom Air Jordan 12 aus, cooles Detail.
Welche Colorways kommen auf uns zu?
Es werden direkt vier verschiedene Farbschema auf uns zukommen.
Angefangen beim Titelbild können wir einen Supreme x Nike SB Darwin Low in weißem Leder mit hellblauen Details wie dem Nike Swoosh und den Lacehaltern sehen. Einem fällt direkt auch das kleine Supreme Logo mittig am Schuh ins Auge, das prägnante Blau ist unübersehbar. Die dicke Gummisohle ist in schwarzer Farbe eingefärbt und wirkt leicht klobig. Hinten auf der Ferse ist noch ein Pulltab aufgestickt, was nochmal ein cooles Detail darstellt.
Beim zweitem Colorway ist leider nicht viel zu beschreiben, der Sneaker ist komplett mit schwarzem Canvas Upper. Der reverse Nike Swoosh ist in Weiß gehalten worden, um einen gesunden Kontrast darzustellen.
Wenn es nach den Leaks geht, werden noch zwei weitere Colorways kommen, einen namens „Volt“, wahrscheinlich mit einem schwarz/gelbem Upper. Auch noch ein Paar aus braunem Camo soll erscheinen, darauf bin ich auch schon gespannt!
Wann kommt der Release?
Wir müssen uns wahrscheinlich bis nächsten Frühling gedulden. Laut Leaks soll die Nike Collaboration direkt am Anfang nächster Saison erscheinen, mal sehen, wie viel da dran ist!
Retailpreis wird sich bei 120–140 € einpendeln.