Adidas tut sich mit einem der größten Sneakerblogger zusammen – Hartcopy.
Der Instagram Account hat sich auf News zu jedem möglichem Sneaker spezialisiert und letztes Jahr sogar ein eigenes Buch herausgebracht. Auf ihrer Seite kann man sich ganz einfach wie bei einem Katalog über die neusten Releases einlesen, ohne wirklich viel Zeit aufzuwenden. Die Bilder zeigen oftmals verschiedene Packs, also direkt zwei Colorways in einem Post und dazu gibt es immer eine kleine Beschreibung!
Ich folge Hartcopy schon seit gut einem Jahr und bin froh, dass eine Brand auf sie aufmerksam geworden ist.
Was hat es mit dem Hartcopy x Adidas BW Army Trainer auf sich?
Das Hartcopy Team durfte sich im Adidas Archiv umsehen und sind so auf eine Silhouette der 70er Jahre gekommen. Der simple Army Trainer wurde schon im 2. Weltkrieg hergestellt und es gibt etliche andere Brands, die die Silhouette verwenden. Zum Beispiel Maison Margiela, der den Sneaker Replica genannt hat.
Beim Hartcopy x Adidas BW Army Trainer haben wir ein cleanes, weißes Lederupper mit verschiedenen Panels, die man sehr gut erkennen kann. Cremefarbene Schnürsenkel sowie eine Schaumstoffzunge modernisieren den Sneaker weitgehend. Im Innenleben haben wir ein adidas classic Logo sowie das Hartcopy Instragram Profilbild aufgedruckt bekommen. Zwei weitere Details wie kleine, rote Zickzack Sticke auf Höhe des ersten und vorletzten Laceholes geben dem Hartcopy x Adidas BW Army Trainer etwas Farbe. Die Gumsohle mit Adidas Logo auf Fersenhöhe komplettieren den zeitgemäßen, cleanen Look.
Wann ist der Release angesetzt?
Noch haben wir leider keinen genauen Termin für die Veröffentlichung bekommen, aber ich hoffe auf einen schönen Frühlingsrelease. Da würde der Hartcopy x Adidas BW Army Trainer auch farblich schön reinpassen!
Via Hartcopy's Website, sowie bei Adidas und natürlich auch bei ausgewählten Retailern werdet ihr den Sneaker kaufen können.