Wer ist Kai Cenat?
Er ist einer der Top-Streamer, Influencer und allgemein Content Erstellern der gesamten Welt. Der US-Amerikaner wurde am 16. Dezember 2001 in New York geboren und hatte es nie leicht. In den letzten Jahren konnte er sich zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des Internets entwickeln. Seine Videos bestehen aus allen möglichen Formaten, darunter Vlogs, Pranks, verschiedene YouTube Challenges, Gaming und natürlich auch das Streamen mit Celebrities oder anderen Internetpersönlichkeiten.
Wie kam der Nike Deal zustande?
Zwei Jahre in Folge konnte Cenat bei den Streamer of the Year Awards den ersten Platz belegen und gewinnen. Im Februar 2023 wurde er während eines Subscriber Marathons der meistabonnierte Streamer auf der Plattform Twitch.
Obwohl die Einzelheiten der Partnerschaft noch nicht bekannt gegeben wurden, bestätigte Kai Cenat den wohl bedeutendsten Schritt seiner Karriere: sein eigener Nike Deal. Er soll zum NBA Allstar Weekend am 16. Februar teilnehmen und sogar beim Celebrity Spiel mitmischen.
Nike's Entscheidung, mit dem Streamer zusammenzuarbeiten, signalisiert eine strategische Erweiterung über das traditionelle Geschäft, den Sport, aus. Eigene Sneaker waren für Top-Athleten vorbestimmt, aber seit einigen Jahren kriegen immer mehr Künstler eine eigene Silhouette. Der bahnbrechende Deal bestätigt nun ein für alle Mal, egal wer man ist, solange man Einfluss und gute Publicity hat, kann man alles schaffen!
Was wird erwartet?
Einerseits denke ich, dass Nike ihn erstmal als Markenbotschafter nutzt, wie das Allstar Weekend zeigt. Je nachdem wie er ankommt, kann ich mir Kleidung, Accessoires sowie ein eigenes Paar Sneaker vorstellen.
Da Kai sowieso ein modeaffiner Typ ist, wird sich die Zusammenarbeit sicherlich für beide Parteien lohnen.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie Nike als Kultmarke in Cenats zukünftige Unternehmungen hereinpasst. Andersrum natürlich genauso!