Eine aufregende Zusammenarbeit zwischen Salomon und dem afro-veganen Hotspot „Jah-Jah“ steht in den Startlöchern! Das Restaurant wurde 2017 nach der Idee von zwei Spitzenköchen geboren und ist seitdem das It-Restaurant für vegane Küche in Paris.
Das Ziel der Gründer ist, Gemeinschaften zu vereinen, Geschichten zu teilen sowie Grenzen zu überwinden.
Mit einer eher unscheinbaren Fassade kommt ihr in ein top ausgestattetes Restaurant, mit einer komplett eigenen Ästhetik.
Wie sehen die besonderen Sneaker aus?
Ein eher unscheinbarer Colorway mit braunem Upper und schwarzen Details wird mit knalligen Farben wie rot, grün und gelb ergänzt. Mittig auf dem Jah Jah x Salomon ACS Pro können wir den Namen des Restaurants erkennen, eine schöne Integration von meist langweiligem Branding. Unter dem seitlichen Cage wurde Gewicht gespart, um das Hiking Erlebnis auf ein anderes Level zu bringen und durchsichtiges Gewebe verbaut. Salomon Branding in Form von einem kleinen Logo ist vorne links angebracht, am hinteren Teil ist ein großer Salomon Schriftzug zu erkennen. Auf der Zunge ist, extra für die Schnürsenkel, eine kleine Lasche angebracht worden, damit die Laces beim Wandern nicht stören. Bei so einem Sneaker darf man die Sohle nicht unterschätzen: Sie sorgt für starke Traktion und ist aus einem extra angefertigtem, widerstandsfähigerem Gummi kreiert worden. An der Ferse ist ein weiteres Salomon Logo in hellem beige aufgedruckt, zwei rote Pulltabs komplettieren den cleanen, aber besonderen Look.
Wo und wann kann ich den Jah Jah x Salomon ACS Pro kaufen?
Falls ihr gerade in Paris seid, habe ich gute Nachrichten! Am 26.09. wird der Hiking-Sneaker im Restaurant Jah Jah zum Verkauf stehen. Zwei Tage später, also am 28. gibt es dann einen größeren Release auf der Salomon Website.
Retailpreis beträgt 230 $.
Wie finde ich den Schuh?
Ich bin das komplette Gegenteil von einem Hiker und Naturfreund, aber Salomon Schuhe haben einen speziellen Platz in meinem Herzen. Der Gorpcore Trend ist immernoch präsent und man muss der Salomon Brand mit dem XT-6 einen gewissen Ruhm einräumen. Ansonsten ist der Colorway klassisch gewählt und die Details machen echt viel aus! Auch der doppelte Pulltab gibt dem Sneaker eine schöne Tiefe.